Blog – Jocelyne Lopez

02.12.16: Übergabe der Petition über die Affenversuche am MPI Tübingen an OB Boris Palmer

Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, bekräftigt seit Jahren in den Medien, er habe sich persönlich über die Sinnhaftigkeit und die ethische Vertretbarkeit der umstrittenen Affenversuche in der Hirnforschung am MPI Tübingen überzeugt. Er setzt sich daher bedingungslos aus seiner persönliche Überzeugung heraus für die Durchführung und die Fortführung der Versuche.

Umso seltsamer ist es, dass er auf einmal mit keinem Wort zu den 20 fachlichen Fragen über den vermeintlichen wissenschaftlichen Wert dieser Versuche Stellung nimmt, sowie zu 63 Fragen über die barbarische Behandlung der Tiere am MPI, die anläßlich von zahlreichen Demos vor Ort sowie auch im Rahmen einer Change-org-Petition von mittlerweile mehr als 24.000 Bürgern gestellt und mit keinem Wort beantwortet wurden, siehe Offener Brief an OB Boris Palmer in der Petition: Boris Palmer missbraucht sein Amt zugunsten der Affenversuche am MPI Tübingen! 

Der Verein Human Animal Rights e.V. organisiert im Rahmen seiner Kampagne Schandfleck Deutschland  für den 02. Dezember 2016 eine neue  Kundgebung in Tübingen:

================================================

SCHANDFLECK BADEN-WÜRTTEMBERG!

Am 02.12.2016 wollen wir am Rathaus Tübingen den Offenen Brief, sowie die anhängende Petition an Boris Palmer übergeben.

Bislang verweigert Palmer trotz aller Kritik die Antworten auf die Fragen zu den Vorgängen am MPI,

Wir werden die Übergabe mit einer Kundgebung verbinden, bei der sowohl Grußworte an Palmer und Co verlesen werden, aber auch die Ratsmitglieder zur offenen Diskussion eingeladen sind.

Bitte unterstützt uns an diesem wichtigen Tag mit eurer Anwesenheit.
Bringt Schilder und Plakate miit, schreibt euren eigenen Protestbriefe an Palmer, zeigt mitt uns Präsenz!

Angemeldet wurde die Kundgebung von Human Animal Rights e.V., in Zusammenarbeit mit der Tierschutzpartei und freundlicher Unterstützung des Bündnisses gegen Tierversuche.

Im Anschluss beteiligen wir uns an einem Protestmarsch zum Regierungspräsidium, der von weiteren hochmotivierten Tierrechtllern angemeldet wird (weitere Infos folgen).

Für die Affen am MPI! Für Transparenz!
================================================

.
.
NB: Interessanterweise hat OB Boris Palmer erstmalig signalisiert, dass er Kenntnis von dieser Petition genommen hat, indem er am 20.11.2016 einen verwirrenden bzw. verwirrten Kommentar in der Diskussion im Anschluß auf unseren Offenen Brief an ihn geschrieben hat, siehe direkt bei Change-org hier oder nachstehend als Bildschirmausdruck:
KommentarBorisPalmerPetition
..
.

Bild „Affen unter Palmer„: © Atelier Kunstwerk Fabula, Dortmund

.

.

.