Blog – Jocelyne Lopez

PETITION: 16 Fragen an Prof. Bernd Engler zur Affenhirnforschung

Obwohl die Befürworter und Entscheidungsträger der Affenhirnforschung seit Jahrzehnten auf alle Kanäle in den Medien die Öffentlichkeit einlullen, wie unerlässlich diese Forschung für die Humanmedizin sei, wie human und sorgfältig man dabei mit den Tieren umgehe, wie streng die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz der Tiere geprüft und eingehalten werden und wie wichtig es sei, Transparenz über diese Versuche für die Bürger und Steuerzahler herbeizuführen, hat sich merkwürdigerweise bis jetzt kein einziger der 5 angesprochenen Wissenschaftler und Befürworter dieser Versuche die Mühe gegeben, die bisher 13 gestellten Fragen aus unserer Change.org-Petition zur beantworten, weder Prof. Hans-Peter Thier, noch Prof. Stefan Treue, noch Prof. Martin Stratmann, noch Prof. Almut Schüz, noch Prof. Peter Strohschneider. Auf einmal hüllen sie sich alle in Schweigen…

Wir lassen uns aber nicht entmutigen und haben Gestern einen zusätzlichen Entscheidungsträger zu unserer Petition hinzugefügt, der sich auch bis jetzt sehr ausgiebig zur Befürwortung dieser Versuche in den Medien einbringt, den Rektor der Universität Tübingen, Prof. Bernd Engler.

Wer weiß, vielleicht ist noch ein bisschen von seiner kostbaren bzw. teuren Arbeitszeit übrig im Rahmen der Millionen von Steuergeldern, die wir ihm für seine „Exzellenzinitiative Universität Tübingen“ zugeschustert haben – wozu die Affenhirnforschung „exzellent“ gehört, natürlich – zur Beantwortung von 16 Fragen an die dummen Bürger und Steuerzahler. Wer weiß, lassen wir uns überraschen…

16 Fragen an Prof. Bernd Engler über die Affenhirnforschung

 

.

————————————————-

 

Bitte unterstützen Sie weiterhin unserer Petition, damit die Öffentlichkeit Antworte erhält – Vielen Dank!

.

Herr Prof. Hans-Peter Thier, beantworten Sie bitte 4 Fragen über den wissenschaftlichen Wert der Affenhirnforschung am Max Planck Institut (#MPI) Tübingen

ZUR PETITION….

.