6. Oktober 2012
Die Bloggerin Carolin Liefke und Schmähkritik über Jocelyne Lopez
Ich verweise auf eine Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht München am 05.09.2012, wonach u.a. die Löschung von Schmähkritik über mich im Blog von Thilo Kuessner in seinen zwei Diskussionen „Einstein und die cranks“ aus dem Jahre 2009 bei dem medienrechtlich verantwortlichen Redakteur von ScienceBlogs zu beantragen sei:
In Folge dieser Gerichtsverhandlung wurde u.a. auch ein Antrag auf Löschung von Beiträgen in der Diskussion „Einstein-Widerleger und Co“ aus dem Jahre 2009 der Bloggerin Carolin Liefke an die medienverantworliche Redaktion von SciLogs (Spektrum der Wissenschaft) gerichtet.
Die Bloggerin Carolin Liefke verbreitet selbst in dieser Diskussion Schmähkritik über mich und lässt sie auch großzügig und sogar gezielt durch einige ihrer befreundeten Blogger-Kollegen („Cecilia Payne“, Florian Freistetter, Thilo Kuessner) und durch einige ihrer anonymen Teilnehmer verbreiten, auch stellvertretend für ihren Vorgesetzter Dr. Markus Pössel.
In dieser Diskussion wurden meine Persönlichkeitsrechte durch Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede gravierend verletzt, zum Beispiel mit Aussagen, die mich in der Nähe von (rechtsextremistischen) Verschwörungstheorien, von Sektenzugehörigkeit, vom III. Reich, von Demagogie, von Staatsfeindlichkeit oder von politischer Ideologie stellen, sowie auch mit Aussagen, die mir eine psychische „Fremdsteuerung“ unterstellen, die eine „Beratung“ erfordern sollte. Großzügig verlinkt und hochgelobt wurde auch die anonyme Fälschung und Veröffentlichung bei YouTube eines copyright-geschützen Privatvideos aus meinem Blog, die mich manipulativ in der Nähe von Staatsfeindlichkeit und politischer Demagogie stellt.
Carolin Liefke bekundet in ihrer Diskussion stolz, dass ihr bereits im Jahre 2006 anonym und „mit vereinigten Kräften“ gelungen sei, mich aus einem Astronomieforum „schnell loszuwerden“, und stellte ihre „Methode“ der gezielten Beleidigung und Diffamierung mir gegenüber drei Jahre später im Klartext dar:
Zitat Carolin Liefke:
„Und sämtliche Beleidigungen, Diffamierungen und sonstiger Unfug (solange sie einen gewissen Punkt nicht überschreiten) bleiben hier unabdingbar und für jedermann nachvollziehbar stehen, so daß jeder sehen kann, wie sinnbefreit es eigentlich ist, was sie treibt. Das ist die beste Methode, dem Rest der Welt zu zeigen, daß hinter ihrem hochtrabenden Geschwafel nichts als heiße Luft steckt.“
Falls die SciLogs-Bloggerin Carolin Liefke nicht von der Redaktion von Spektrum der Wissenschaft wegen Löschung von Beiträgen aus dieser Diskussion kontaktiert wurde, sollte sie sich vielleicht selbst überlegen, ob sie folgende Einträge mit Schmähkritik über mich doch selbst löscht, die seit 2009 online abrufbar sind?
Einstein-Widerleger und Co
Carolin Liefke – 09. Mai 2009
Es ging in der Diskussion gleich bei dem ersten Kommentar namentlich um mich:
Zitat von Florian Freistetter – 09.05.2009, 21:57
Na pass bloss auf…
…das du nicht auch noch Besuch von Leuten wie der lieben Frau Lopez kriegst ; )
Die ist bis jetzt in Sachen Diskusionsstil echt das unangenehmste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Fred ist nur ein harmloser Spinner; bei denen amüsiert man sich ein bisschen wenn sie ein paar originelle neue crank-Hypothesen haben (Ich muss zugeben, auf die Formel, die beweist, dass es Menschen gibt, die auf subatomaren Größenskalen leben bin ich irgendwie doch neugierig ; ) ) und dann verschwinden sie meistens schnell wieder.
Aber Einstein-Leugner a la Jocelyne Lopez sind ein ganz anderes Kaliber. Die sind weder lustig, noch originell – sondern nur ganz extrem nervig. Und wie ich feststellen durfte, wird man sie schwer wieder los, wenn man sich einmal mit ihnen einlässt…
Zitat von Carolin Liefke – 09.05.2009, 22:24
@Florian
Hehe, die Dame ist mir wohlbekannt. Exakt drei Jahre ist es nun her, daß sie versuchte, sich im Astrotreff breitzumachen. Mit vereinten Kräften ist es uns aber gelungen, sie dort vergleichsweise schnell wieder loszuwerden. Von ihren Ergüssen findet man in unserem Archiv noch ein paar, so wie diesen hier. Seitdem darf ich mich aber glücklich schätzen nichts mehr von ihr gehört zu haben : -)
Wenn wir schon bei solchen famosen Gestalten sind: Kennst du schon E.H. Dowdye? Den fand ich fast noch schlimmer.
Zitat von ohai 10.05.2009, 13:42 – Die Hintergründe
Hut ab, ein Fantastischer Artikel! und tolle Kommentare! Als Spannende Ergänzung zu den Verdeckten Hintergründen möchte ich diesen Bericht des Klarsehers noch anmerken:
http://klarseher.wordpress.com/…irdischer-krieg/
Zitat von Cecilia Payne 24.06.2009 – Esoterik
Was Du betreibst ist keine Esoterik, sondern reine Demagogie. Ich nehme Dir das nicht übel. Da Du selbst nicht die Voraussetzungen mitbringst, physikalische Zusammenhänge zu kapieren, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich auf die Fremdsteuerungen zu verlassen, die andere in Dir induzieren. Im Prinzip bist Du echt ein Opfer von Typen, die genauso wenig naturwissenschaftlichen Verstand haben wie Du, die Dich aber stellvertretend an die Front schicken. Du kannst einem leid tun.
Cecilia Payne 24.06.2009 , 21:02 – Rufmord
Du wirst verstehen, daß ich mit Dir nicht weiter über Physik reden werde. Das wäre sprichwörtlich Perlen vor die Säue geworfen. Alle Fakten kennst Du, wenn Du damit nicht zurecht kommst, ist das Dein Problem, nicht meines. Mit Dir zu diskutieren ist sowieso unmöglich, weil Du diskussionsunfähig bist. Deine Schmalspurkonditionierung erlaubt Dir nichts anderes, als Gift und Galle gegen Wissenschaftler zu speien.
Markus Pössel ist kein Einzelfall, wie man auf Deinem Billigblog jederzeit nachlesen kann, aber ein gutes Beispiel, wie Du Wissenschaftler in den Dreck ziehen willst.
Zitat von Iceman – 24.06.2009
Danke für die Zusammenfassung, Cecilia, jetzt weißn hoffentlich wirklich jeder, mit wem er es bei Lopez zu tun hat.
Carolin Liefke 25.06.2009, 10:57 – Und tschüß, Jocelyne?
Hallo Cecilia,
Jocelyne hier auszusperren und ihre Kommentare zu entfernen wäre die einfache Variante. Aber irgendwo sage ich mir, wir haben es nicht nötig, uns auf ihr Niveau herabzulassen. Sie kann von mir aus in ihrem Forum so viele Leute sperren wie sie lustig ist, deshalb mache ich das noch lange nicht.
Sie macht sich hier und anderswo doch mit ihrer Art einfach nur ganz wunderbar lächerlich und schadet ihrer Geltungssucht damit selber. Und sämtliche Beleidigungen, Diffamierungen und sonstiger Unfug (solange sie einen gewissen Punkt nicht überschreiten) bleiben hier unabdingbar und für jedermann nachvollziehbar stehen, so daß jeder sehen kann, wie sinnbefreit es eigentlich ist, was sie treibt. Das ist die beste Methode, dem Rest der Welt zu zeigen, daß hinter ihrem hochtrabenden Geschwafel nichts als heiße Luft steckt.
Zitat Cecilia Payne 25.06.2009, 22:21 – Geltungssucht
Hallo Carolin
Sie macht sich hier und anderswo doch mit ihrer Art einfach nur ganz wunderbar lächerlich und schadet ihrer Geltungssucht damit selber.
Im Prinzip hast Du natürlich recht, solange es um das „hier“ geht. Aber Jocelyne mißbraucht Wissenschaftler wie Markus Pössel oder auch Dich ( https://www.jocelyne-lopez.de/…internet-loshaben/ ) auch anderweitig. Sie saugt quasi parasitär jede Äußerung auf, um diese völlig verdreht in ihrem Kreuzzug gegen die Wissenschaft in die Welt zu posaunen.
Im Falle von Markus Pössel offenbar sogar unter Verletzung seiner Grundrechte, da sie private Mails ohne Erlaubnis ins Net stellt. Ihr solltet Euch das nicht gefallen lassen.
Zitat Cecilia Payne – 26.06.2009, 21:28 Belehrung
Dich belehren zu wollen, ist völlig aussichtslos! Du bist so durch und durch konditioniert, daß da keine Perspektive besteht. Was Du brauchst, ist mal ein ordentlicher Schuss vor den Bug. Und der wird kommen! […]
Nein, da besteht kein Klärungsbedarf! Alles was Dir im Wege steht ist Deine ideologische Verstocktheit! Die wirst Du auch nie aufgeben, weil Du damit von Deinem absuden Kreuzzug Abschied nehmen müsstest. […]
Deine Manipulationen beschränken sich nicht nur auf lebende Wissenschaftler, sondern auch auf bereits verstorbene. Mit dem Zitieren nimmst Du es dabei genauso wenig genau wie mit Deinen Unterschiebungen. Dein Prinzip ist: Ideologie first!
Zitat von Cecilia Payne – 28.06.2009, 16:11 Austieg
Deine politische Indoktrinierung ist so komplett, dass Du niemals eine ergebnisoffene Perspektive einnehmen kannst.
Zitat von Cecilia Payne 28.06.2009 – Fremdsteuerung
Zitat Jocelyne Lopez: „Ich kenne die Initiatoren und Mitarbeiter dieser Studie persönlich nicht (auch namentlich nicht).“
Wer’s glaubt wird seelig! Wenn’s so wäre, dann ist das ein sagenhafter Fall von Fremdsteuerung! Sich so einer Organisation mit eindeutig verfassungsfeindlichen Inhalten blind an den Hals zu werfen, ist mehr als fahrlässig. Du solltest eine der Beratungsstellen aufsuchen, die es sicherlich auch in Deiner Nähe gibt.
Zitat Cecilia Payne 28.06.2009, 18:44 – Verfassungsfeindlich
Dein „anonymer“ G. O. Mueller fordert die Abschaffung der Freiheit von Forschung und Lehre. Dafür ist Euch jedes Mittel recht: Zitatentstellung, Unterschiebungen, das Anpinkeln von Wissenschaftlern.
Such Dir eine Beratungsstelle in Deiner Nähe, um da raus zu kommen!
Zitat von Cecilia Payne 28.06.2009, 19:41 – Kreuzzug, auf ein Neues
Siehst Du Jocelyne, Du hast Dich für diesen Kreuzzug entschieden, wie ich schon sagte. Du willst da auch gar nicht mehr raus. Diese Organisation hat Dir Dein Hirn so gewaschen, dass Du nur noch roboterhaft funktionieren kannst. In den siebziger Jahren des letzten Jahthunderts konnte man solches Verhalten z. B. bei den K-Gruppen beobachten. Bis zur Selbstaufgabe. Ich habe da ein Schönes Video gefunden, was Deine Organisation sehr treffend beschreibt
http://www.youtube.com/watch?v=TMZtWJ_Jtio
Zitat von Cecilia Payne 28.06.2009, 23:15 – Adaption
Wie könnte dieses Video eine Fälschung sein, da es doch, wie Du sagst, gar nicht von Dir ist. Was da zu sehen ist, ist offensichtlich eine Adaption mit beträchtlicher Schöpfungshöhe. Und inhaltlich beschreibt es Dich und Deine Organisation sehr punktiert. Unbekannt ist der Videokünstler auch nicht, im Vorspann wird ein H. Lewis Always genannt.
Dein Rechtsempfinden ist aber offenbar auch hier wieder entscheidend gestört. Du solltest lieber selbst anzeigen, weil Du ohne Erlaubnis private E-Mails veröffentlichst.
Zitat Carolin Liefke 29.06.2009, 10:08 Bitte nicht füttern
Vielleicht sollte Markus die 10 Goldenen Regeln erweitern um
11. Sollten die vermaledeiten Relativisten doch tatsächlich anfangen Sie zu ignorieren und sich weigern Ihnen eine öffentliche Plattform zu bieten, dann wenden Sie sich einfach einem anderen Diskussionspartner zu.
In diesem Sinne: Don’t feed the trolls.
Zitat von Cecilia Payne – 29.06.2009, 20:57 Verkostung
Von meinem Gericht aus Wasser und Brot ist noch kein Troll fett geworden. Wenn Du jetzt jedoch die Tafel auflösen möchtest, folge ich Dir gerne ins Nebenzimmer auf einen gepfegten L’Esprit de Courvoisier und verabschiede mich nebenbei von Jocelyne mit dem historischen Ausruf von Sir Winston L. S. Churchill:
„I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat“ (13.05.1940)
Zitat von Carolin Liefke – 29.06.2009, 23:09 Fortsetzung folgt…
Die „Diskussion“ hier zeigt ja: Wie eingangs schon von Florian erwähnt, gibt es auf der einen Seite harmlose Querdenker wie den Philosophen oder Fred, auf der anderen Seite aber auch solche, die man guten Gewissens als besessen in fortgeschrittenem Zustand beschreiben kann. Besessen von der Idee einer Wissenschafts-Mafia, die den Rest der Menschheit verdummen will. Soetwas nennt man Verschwörungstheorie.
Statements wie das von Marc machen deutlich, daß es jede Menge Leute gibt, die ein völlig falsches Bild von der Wissenschaft haben. Schließlich ist nichts grotesker, als Wissenschaft mit dem religiösen Fanatismus zu vergleichen, den sie selber an den Tag legen.
Jemand wie Jocelyne möchte nicht belehrt werden. Belehren ist ja nun aber auch negativ belegt in dem Sinne, daß man doch bitteschön alles unbesehen glauben soll, was einem erzählt wird. Daß Wissenschaft eben dieses aber gerade nicht fordert, ist für unseren Jemand gerade deshalb so schwer zu verstehen, weil er am liebsten genau das mit seinen Gesprächspartnern täte. Unser Jemand möchte auch nicht lernen, denn er glaubt eh schon alles besser zu wissen als die so verhaßten Mainstream-Wissenschaftler. Deshalb diskutiert er auch nicht sondern monologisiert. Es ist daher auch im Umkehrschluß völlig sinnlos zu versuchen ihm irgendetwas zu erklären. Sein Alptraum ist es aber, die Aufmerksamkeit der anderen zu verlieren oder gar von seinem Gegenüber ignoriert zu werden. Er wird dann alles zun (teilweise Kurioses, teilweise Abartiges, teilweise sogar Ungesetzliches) um den anderen dazu zu zwingen ihn wahrzunehmen und eine Reaktion zu provozieren.
Und eben diesen Gefallen tue ich ihm oder ihr nicht ; -)
Zitat von Cecilia Payne Aufräumen – 30.06.2009,
Hallo Caro!
Spät geworden gestern abend. Danke für das anregende Gespräch. Ich räume noch die Gläser auf. Auch wenn die Raumzeit-Pflegerin inzwischen da war, hat sie nicht mal ihren eigenen Müll mitgenommen. Hier liegt sogar ein neues Groschenheft rum, das sie offenbar mitgebracht hat. Was machen wir damit?
Ernst 02.07.2009, 16:07
Das wurde ihr auch schon erklärt – nur die Crux ist, dass Frau Lopez gar nicht vorhat, etwas zu lernen. Alles was sie sucht, sind Sätze, die sie, wie bei Dr. Pössel geschehen, aus dem Zusammenhang gerissen für ihren ideologischen Kreuzzug gegen die moderne rationale Wissenschaft missbrauchen kann.
Zitat Cecilia Payne 02.07.2009, 17:43 Erklärungen
Tausendmal erklärt, tausendmal ignoriert! Es bringt nichts, mit Jocelyne über physikalische Phänomene und Zusammenhänge diskutieren zu wollen. Sie wird da immer zumachen, weil für sie die Physik nun mal auf der Schwarzen Liste steht! Ihre Mission ist eine politisch motivierte Torpedierung der Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre, wozu sie eine hanebüchene Verschwörung von Wissenschaftlern und Eliten aus Politik und Wirtschaft unterstellt.
Es gibt viele kleine liebenswürdige crackpots, denen Du mit sachlicher Erklärung vielleicht helfen kannst. Bei Jocelyne langst Du damit im Sinne des Wortes ins Leere! Wenn Du ihr mehr bietest als Wasser und Brot, nutzt sie Dich nur aus, um ihre sinnlosen Blogbeiträge zu verlinken.
Zitat von Nadia Weisser – 02.07.2009, 18:08 @ JL
Ihnen wird ja schon seit Jahren auf dutzenden von Foren, auch von Wissenschafltern, versucht zu „erklären“. Alleine: Sie wollen nix, aber auch gar nix begreifen, weil sie einen ideologischen Feldzug führen und einen toten Gaul Namens G.O.Müller reiten. Man muss sich ja nur mal ihren dämlichen Blog zu Gemüte führen und wird im Nu feststellen, das ominöses Kapitel 9 der GOM Sekte aus Ihrer Feder stammt. Wie schon so einiges vorher. GOM existiert nicht mehr, und hat sich von Friebe + Lopez distanziert, dafür gibt es handfeste Belege.
Man muss nur mal Ihren Namen in Google eingeben und stellt fest: in 99% aller Foren sind sie gesperrt.
Sie kennen doch die Metapher vom Geisterfahrer auf der Autobahn?
Jede Diskussion mit Ihnen ist Zeitverschwendung und zwecklos.
Da Frau Lopez ja keine Foren mehr hat für Ihrer Plakatkleberei, macht sie sich auf Blogs los. Schlimmer als die Zeugen Jehovas, sowas : -)
so long und don’t feed the trolls
Zitat von Ernst 02.07.2009, 19:26:
Lopez, sie sind zu dumm, es zu kapieren.
Zitat von Cecilia Payne 02.07.2009, 21:36 Standardseite
Jocelynes Standardseite ist aber noch nicht ausgereizt, wie ihre erneuten sinnlosen Sätze zeigen. Sie will mehr von Dir! Sie will Dich komplett aufsaugen, um Dich morgen völlig verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen auf ihren Blog ausspucken zu können.
Zitat von Thilo Kuessner 02.07.2009, 23:48 – Apropos
@JL: Wenn Sie schon mal hier sind, können Sie vielleicht auch noch die Frage beantworten, der Sie im anderen Thread immer ausgewichen sind: was halten Sie eigentlich von den Thesen des Ost-Berliner Historikers Siegfried Grundmann, der ja wohl zumindest indirekt Einstein für die ‚Volk ohne Raum‘-Theorie verantwortlich macht?
Zitat von Thilo Kuessner – 02.07.2009, 23:52
Das sehe ich recht gelassen. Bisher war es nach jedem Beitrag in Frau Lopez Blog so, daß mein Einstein-Cranks-Artikel am nächsten Tag 4-stellige Zugriffszahlen hatte. Schlechte Werbung ist auch Werbung.
Zitat von Cecilia Payne 09.07.2009, 20:03 Gequirlter Unsinn
Nur Jocelyne und ihre „Experten“ wissen nicht, welche relativistischen Faktoren bei der Raumsondensteuerung ins Spiel kommen. Wundert das noch irgendjemand?
http://www.youtube.com/watch?v=TMZtWJ_Jtio
Jocelyne! Mit der Wissenschaft kommst Du auf keinen grünen Zweig mehr! Da fehlt es einfach am Willen und ist noch blockiert durch Deine ideologische Fremdsteuerung.
Bleib lieber bei Deinen Angriffen auf unser Rechtssystem, z. B. Missachtung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (Veröffentlichung privater Mails von Pössel) oder des Grundrechts der Freiheit von Forschung und Lehre. Oder, ganz aktuell gefunden, bei Deinen Angriffen auf unser politisches System am Beispiel des § 130 StGB
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=4449
Bei diesen Spinnern, die gegen alle akzeptierten Werte und Normen anstänkern, bist Du mit Deiner radikalen Sprücheklopferei gut aufgehoben! Sie werden Dich zuerst bewundern und bald anhimmeln. Mach weiter so!
Zitat von Cecilia Payne 10.07.2009, 07:36 Unappetitlich
Im Kreis dreht sich nur Jocelyne. Dafür hält sie sich aber auch in Kreisen auf, die ich nicht mal mit der Kneifzange anlangen würde.
Zitat von Carolin Liefke 10.07.2009, 17:54 *schnarch*
Zu dumm: Für ewig gestrige und geistig beschränkte Fanatiker und Aufmerksamkeits-Hascher scheint es noch immer in Mode zu sein, die Relativitätstheorie zu pauschal verdammen. Ob sie es wohl jemals merken, daß dieser Zug abgefahren ist?
Zitat von Cecilia Payne – 10.07.2009, 22:39 – Galoppierender Menschenverstand
Du lebst in einem freien Land, Jocelyne. Dir wird nichts aufgezwungen, verzichte auf was Du willst und glaube an das, was Dir gefällt. Es wäre so einfach. Du stiftest Deine Regalmeter physikalischer Lehrbücher und Fachaufsätze an eine Bibliothek, meidest in Zukunft naturwissenschaftliche Blogs und Foren. Flugs wird Dich kein einziger „relativistischer Virus“ mehr infizieren. Im Gegenzug könnte dann Dein Verstand gesunden. Leider wird das nicht funktionieren, weil Du seit Jahren fremdgesteuert auf einem Kreuzzug überall Deine antiwissenschaftlichen Propagandapamphlete verspritzen musst.
[…] Deine sinnentstellenden Zitate sind als Mogeleien ebenfalls sagenhaft und richtige Webklassiker geworden! Wie der Herr Maurer löscht und sperrst Du reflexhaft alles, was Dir Deine Irrtümer korrigiert. Das ist Deine Vorstellung von Wissenschaftsfreiheit! Totalitär im Denken, extrem im Handeln!
Für Deinen Ruhestand hast Du Dir ein undankbares Thema ausgesucht. Die Freiheit von Forschung und Lehre wirst Du nicht abschaffen. Verstecke Dich lieber unter den radikalen Spinnern, die hinter Allem und Jedem eine Verschwörung vermuten ( http://www.politik-sind-wir.de/…hread.php?t=4449 ). Aus diesem Milieu ist auch nicht zu befürchten, dass Dich „jüdische Hyänen“ „verfolgen und zerreißen“ werden!
Zitat von Cecilia Payne 11.07.2009, 13:46 – Ungesunde Abhängigkeit
Mit diesem Unsinn einer angeblichen Verschwörung der Physiker, die Dir diese Organisation „G. O. Mueller“ eingetrichtert hat, belästigst Du seit Jahren Internetforen und Wissenschaftler. Das ist ein sagenhafter Fall von Fremdsteuerung, weil Du ja angeblich diesen G. O. Mueller nicht einmal kennst. Vergleichbares ist nur von religiösen Sekten bekannt. Der Besuch einer Beratungsstelle wäre der richtige Weg für Dich, um aus dieser Abhängigkeit herauszukommen.
Wie Du jetzt wieder gezeigt hast, steigerst Du Dich in Beleidigungen von Wissenschaftlern hinein, weil Dein Unsinn nicht widerspruchlos hingenommen wird. Mit Widerspruch kommst Du mit Deiner konditionierten Wahrnehmung nämlich nicht zurecht. Alle anderen sind schuld, weil sie Deinen Unsinn nicht annehmen und Du fantasierst dann von „Mobbing“, „Unterdrückung“ und dass Dich „jüdische Hyänen“ „verfolgen und zerreißen“ würden!
http://www.ekkehard-friebe.de/…d=12464#post12464
Von einem „gesunden Menschenverstand“ ist hier nichts zu sehen. Viel mehr aber davon, wie weit es kommen kann, wenn man sich in die Abhängigkeit von durchgeknallten Einflüsterern begibt! Da hilft nur noch der Gang zu einer Beratungsstelle.
Zitat von Cecilia Payne 13.07.2009, 00:29 Hirn gewaschen
Nein, wollen sie nicht. Warum sollten sie das auch wollen? Einmal im Leben wollen sie Geltung erlangen und ihrer durchschnittlichen Existenz am Lebensabend entkommen. Es langt aber nicht, als „Mouse-Potato“ dem lebenslang erarbeiteten Status des „Couch-Potatoe“ ein Schnippchen schlagen zu wollen. Die Konkurrenz der Ruheständler schläft ja nicht. Da wird man schnell anfällig für eine Hirnwäsche, auch durch einen freien Radikalen wie diesen G. O. Mueller.
————————————————-
Siehe auch in diesem Blog:
Der Blogger Florian Freistetter und Schmähkritik über Jocelyne Lopez
.
[…] verweise auf meinen Blog Eintrag Die Bloggerin Carolin Liefke und Schmähkritik über Jocelyne Lopez über schwerwiegende Beleidigungen, üble Nachrede und Verleumdungen, die Carolin […]
[…] Die Bloggerin Carolin Liefke und Schmähkritik über Jocelyne Lopez […]