1. August 2010
Ich habe zur Fristsetzung von Dr. Markus Pössel nichts hinzuzufügen
Im Rahmen meiner Anfrage vom 28.04.10 Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel verweise ich auf folgenden E-Mail-Austausch:
Von Markus Pössel – AEI-MPG
An Jocelyne Lopez
Datum: 31.07.10
Betr.: Re: Bitte um Klärung bzgl. Spezieller Relativitätstheorie
Sehr geehrte Frau Lopez,
soweit ich sehen kann, haben Ihre Ausfuehrungen (privat vs. geschaeftlich, Duldung vs. implizite Zustimmung, Schadensfrage) keinerlei Relevanz fuer die in meinen bisherigen Mails vorgebrachte Begruendung meiner Forderung nach dem Einbau des besagten Textbausteins.
Wie bereits geschrieben: Wie jeder Urheber eines wissenschaftlichen oder populaerwissenschaftlichen Texts habe ich das Recht, zu bestimmen, ob und in welcher Form jeder meiner Texte veroeffentlicht wird. Einen kleinen Teil dieses Rechts uebe ich mit meiner Aufforderung aus, Sie moegen meinen E-Mail-Texten, die Sie in Ihren Blogbeitraegen ins Internet gestellt haben, den erwaehnten Textbaustein hinzufuegen.
Von der aus meiner Sicht eindeutigen Rechtslage abgesehen finde ich Ihr Verhalten auch nicht recht verstaendlich. Sie weisen selbst darauf hin, dass sich die Leser ein eigenes Bild machen sollen. Warum straeuben Sie sich dann so dagegen, den Lesern zu jeder der E-Mails die von mir geforderte allgemeine Zusatzinformation (die ja deutlich als meine persoenliche Einschaetzung gekennzeichnet ist) zu liefern?
Niemand haelt Sie davon ab, direkt unter dem von mir vorgegebenen Textbaustein jeweils einen eigenen Textbaustein einzufuegen (aber bitte deutlich von meinem Textbaustein abgesetzt!), der auf Ihre „ausfuehrlich begruendete Stellungnahme vom 20.07.10“ verweist. Wenn Sie davon ueberzeugt sind, dass diese Stellungnahme stichhaltig und nachvollziehbar begruendet, warum meine Einschaetzung falsch und Ihre Einschaetzung richtig ist, dann haben Sie doch eigentlich nichts zu befuerchten. Warum also wollen Sie den Lesern diese Zusatzinformationen vorenthalten?
Mit den besten Gruessen,
Markus Poessel
Nachstehend meine Antwort
Von Jocelyne Lopez
An Markus Pössel, AEI-MPG
Datum: 01.08.10
Betr.: Re: Bitte um Klärung bzgl. Spezieller Relativitätstheorie
Sehr geehrter Herr Dr. Pössel,
Ich habe zu meinen zwei ausführlichen Stellungsnahmen in dieser Angelegenheit
https://www.jocelyne-lopez.de/blog/2010/07/dr-markus-possel-bricht-die-korrespondenz-ab/
https://www.jocelyne-lopez.de/blog/2010/07/fristsetzung-durch-dr-markus-possel/
nichts hinzuzufügen.
Wie gesagt habe ich nicht vor, Ihrer Aufforderung für das Hinzufügen des von Ihnen vorgeschlagenen Textbausteins nachzukommen: Sowohl die Vorgehensweise als auch die Formulierung empfinde ich als befremdlich, sie sind aus meiner Sicht völlig unangemessen und unangebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez
[…] Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel Dr. Markus Pössel bricht die Korrespondenz ab Ich habe zur Fristsetzung von Dr. Markus Pössel nichts hinzuzufügen […]
[…] Dr. Markus Pössel Dr. Markus Pössel präzisiert seine Gründe für den Abbruch der Korrespondenz Ich habe zur Fristsetzung von Dr. Markus Pössel nichts hinzuzufügen […]