Blog – Jocelyne Lopez

Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin

Ich mache auf einen neuen Thread im Forum zeitwort.at aufmerksam,

Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin

wo ich diese Thematik nach ihrer kompletten Zensur durch das Forum Politikforum.de erneut zur Diskussion gestellt habe:

 

08.06.09 – Zitat von Jocelyne Lopez:

Ich stelle auch hier zur Diskussion ein Zitat über die Aussagekraft von Tierversuchen, das ich im Dezember 2007 im Forum Politik.de zur Diskussion gestellt habe. Dort hatte sich eine Diskussion mit mehr als 1500 Beiträgen entwickelt. Sie wurde jedoch nicht zuletzt wegen der Unfähigkeit der Moderation äußerst polemisch und aggressiv gestört und verhindert, sowie zwecksentfremdend instrumentalisiert, sie wurde geschlossen, gab Anlaß zu Strafanzeigen und Strafanträgen meinerseits und wurde schließlich vor kurzem stillschweigend von Politikforum.de komplett zensiert und vom Netz genommen, siehe z.B. hier: Schwerwiegende Verleumdungen auch in Bezug auf Tierschützer und Tierversuchsgegner.  

Hier das zur Diskussion gestellte Zitat:

Zitat von Prof. Dr. Klaus Gärtner, Tierexperimentator, Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Leiter des Instituts für Versuchstierkunde sowie der Zentralen Tierlaboratorien an der Medizinischen Hochschule Hannover: 

Alle an Tieren experimentell gewonnenen Ergebnisse haben nur für die jeweilige Art Aussagekraft und in exakter Auslegung sogar nur für das jeweilige Individuum, an dem experimentiert wurde. Es ist also falsch, aus den an Ratten studierten Sachverhalten einfach auf die Bedingungen von Menschen, Hunden oder Wiederkäuern zu schließen.

(Prof. Dr. Klaus Gärtner in Diagnosen, 9. Sept. 1978)

 

Dieses Zitat hatte ich aus der Webweite von Tierversuchgegner.org entnommen: Das_Jahrhundertzitat, die jedoch aus von mir nicht bekannten Gründen inzwischen auch komplett vom Netz genommen wurde.
Was meint Ihr?

 

(Jocelyne Lopez)