12. November 2020
Querdenken-Demo in Leipzig 07.11.2020
Demo von Querdenken, Leipzig 07.11.2020, gerichtlich genehmigt für 16.000 Teilnehmer, nach Angabe der Polizei von 20.000 Teilnehmern besucht, nach Angaben der Forschungsgruppe Durchgezählt von 45.000.
Einige Reaktionen von vermeintlichen „demokratischen“ Altparteien:
- Sachsens Regierung (schzwarz-rot-grün) vergisst das Grundgesetz, will Demos zukünftig auf 1000 Teilnehmer beschränken (und wartet damit auf die nächste Ohrfeige der Gerichte, siehe z.B. hier),
- die sächsichen Grünen vermissen den Einsatz von Wasserwerfern, siehe z.B. hier, die Bundes-justizministerin (SPD) schildert die Demonstranten als „marodierende Gewalttäter„, der sächsichse Ministerpräsident hetzt sie als „Extremisten„.
Mein Fazit: Keine einzige der Altparteien, die in Parlamenten rumsitzen, ist in einer Demokratie mehr wählbar und zumutbar, sie müssen wegen Inkompetenz, Versagen und Verfassungsfeindlichkeit alle komplett ersetzt werden, alle.–
(ab Minute 5:40 ist der Protest von kritischen Ärzten zu sehen)
.
.
Hier ein weiteres Video von der Querdenken-Demo, mit Stellungnahmen der Polizei zur Rechtfertigung ihres friedlichen Rückzugs zur Zulassung des Demo-Zugs in die historische Demo-Straße von 1989 der ehemaligen DDR-Diktatur: