Blog – Jocelyne Lopez

Tierversuchslaborskandal : Tierversuche am LPT in Mienenbüttel sind beendet!

Aktueller Artikel in der Kreiszeitung Wochenblatt vom 19. Dezember 2019:

Tierversuchslaborskandal : Tierversuche am LPT in Mienenbüttel sind beendet!

Die Vorgänge in der Tierversuchsanstalt LPT sind jetzt Chefsache. Ministerpräsident Stephan Weil hat sich in dieser Woche beim Landwirtschaftsministerium über den Sachstand bezüglich der Vorwürfe gegen das „Laboratory of Pharmacology and Toxicology“ (LPT) in Neu Wulmstorf-Mienenbüttel informieren lassen und erfuhr: Alle begonnenen Versuche in Mienenbüttel sollen am heutigen Donnerstag beendet werden. Das erklärte auch Landrat Rainer Rempe in der Kreistagssitzung am Mittwoch.

Der Landkreis Harburg geht derzeit noch von folgendem Tierbestand aus: 17 Affen, 36 Katzen und 185 Hunde. Ein Versuch mit 17 Affen, der ursprünglich bis Ende Februar dauern sollte, sei abgebrochen worden. Die Anwälte des LPT hätten weiterhin mitgeteilt, dass ein Versuch mit Hunden am Donnerstag beendet werde. Die Versuche seien „ordnungsgemäß und tierschutzkonform durchgeführt“ worden, so Rempe.

Laut Landwirtschaftsministerium würden die verbliebenen Tiere für die Nachbeobachtungsphase in Absprache mit der dort zuständigen Behörde zum Auftraggeber nach Hessen transportiert. […]

Weiterlesen…

Bilder: SOKO Tierschutz e.V.

 

 

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .