Blog – Jocelyne Lopez

Laut dem grünen MdL Martin-Sebastian Abel bin ich „wirr, durchgeknallt und rechtslastig“ und gehöre zu den „querulatorischen Arschlöchern“.

Welche Rolle spielt im Hintergrund die Partei DIE GRÜNEN bei der extrem bürgerfeindlichen Einstellung der tierversuchsgenehmigenden Behörde LANUV NRW im Rahmen von Bürgeranfragen nach Informationsfreiheitsgesetz, die notgedrungen zu einer Reihe von Klageverfahren gegen diese Behörde vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf geführt hat?

Diese Frage haben wir als Kläger dem damaligen tierpolitischen Sprecher der Partei die GRÜNEN im Landtag NRW vor kurzem gestellt, dem MdL a.D. Martin-Sebastian Abel. Es hat sich nämlich durch Prüfung von beim Gericht von LANUV kurzfristig vor der ersten Gerichtsverhandlung eingereichten Unterlagen herausgestellt, dass er sich offensichtlich mit dieser Behörde für die Genehmigung von Tierversuchen heimlich und ohne Rechtsgrundlage abstimmte, siehe unsere E-Mail vom 24.08.2017  mit 3 Fragen an den MdL a.D. Martin-Sebastian Abel:

Hatte der grüne MdL Martin-Sebastian Abel das Sagen über die Genehmigung von Tierversuchen durch die Behörde LANUV NRW?

 

Wir sind gespannt, ob er unsere 3 Fragen beantwortet – nachdem er sich beim Thema Tierversuche ebenfalls durch eine ausgeprägte und unkontrollierte Bürgerfeindlichkeit auszeichnet: Noch 2015 hatte er in seiner Facebook-Seite die Bürger, die sich um Transparenz über die Tierversuche in NRW bemühen, als rechtslastig und als „querulatorische Arschlöcher“ beschimpft, sowie auch ausgesagt, ich würde  in meinem Blog ein „wirres und durchgeknalltes Zeug“ verbreiten.

Allerdings hat der Volksvertreter Martin-Sebastian Abel nicht als nötig angesehen, wie es anständig und auch rechtlich korrekt gewesen wäre,  seine Beleidigungen meiner Person als „wirr“, „durchgeknallt“ und „rechtslastig“ zu begründen, worum ich ihn mit der Bitte um Beantwortung von 21 Fragen über die Tierversuche in NRW am 26.03.2015 aufgefordert hatte.  Schade. Vielleicht ist jetzt Zeit diese 21 Fragen auch noch zu beantworten, es ist nicht zu spät:

.
.

Dass Politiker und gewählte Volksvertreter Bürger beschimpfen und beleidigen kommt eigentlich sehr selten vor, aus verständlichen Gründen. Nicht aber für Martin-Sebastian Abel. Es wäre vielleicht auch für den Richter am Verwaltungsgericht Düsseldorf von Interesse zu wissen, dass die Kläger bei den laufenden Klageverfahren gegen die Behörde LANUV NRW nach Auffassung des MdL Martin-Sebastian Abel Arschlöcher, rechtslastig, wirr und durchgeknallt sind, oder?

.

 Jocelyne Lopez, Reiner Bent, Sandra Lück
  Kläger bei einer Reihe von Klageverfahren gegen die Behörde LANUV NRW beim Verwaltungsgericht Düsseldorf
Bild: 12.12.2015 – Demo gegen Tierversuche, Düsseldorf