Blog – Jocelyne Lopez

Stoppt die Primatenversuche an Uni und ETH Zürich!

Pressemitteilung vom Zürcher Tierschutz – Zurich Animal Protection:.

Beispielloser Protest der Tierschutzorganisationen: In einer gemeinsamen Medienmitteilung protestieren 51 Organisationen gegen das Urteil des Zürcher Verwaltungsgerichts zum schwerstbelastenden Primatenversuch:
Unser Communiqué


..

 

Berichtserstattung der Initiative Aktivismus für Tierrechte, ein der Organisatoren der Demo Stoppt die Primatenversuche! am 6. Mai 2017 in Zürich:

Am Samstag 6. Mai, demonstrierten in Zürich rund 400 Menschen für die Abschaffung der Tierversuche. Aktueller Grund für den Aufmarsch ist der Entscheid des Verfassungsgerichts des Kantons Zürichs der, der Universität Zürich | University of Zurich (UZH) und der ETH Zürich schwerbelastende Versuche an Primaten erlaubt.

Organisiert wurde diese Demonstration von der LSCV – Schweizer Liga gegen Tierversuche und für die Rechte des Tieres tier-im-fokus.ch (tif) AGSTG – Aktionsgemeinschaft Schweizer Tierversuchsgegner von uns Aktivismus für Tierrechte und der SOKO Tierschutz.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von weiteren Organisationen, Gruppierungen und Aktiven aus dem In- und Ausland, darunter die Vegane Gesellschaft Schweiz – vegan.ch, Vegan Power, Vegan Aktiv Züri, Anti Fur League, Animal Rights Switzerland, Klaus Petrus, Tierrechtsgruppe Basel, Tierrechtsgruppe Gießen, und dem PETA ZWEI (Streetteam Stuttgart).

TV-Bericht von TeleZüri

Weiterere Presseberichte:

Tages-Anzeiger
20Minuten.ch

.

Bilder-Impressionen aus der Demo
Fotos: © Rahel Buchmann


.


.


 

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .

.

.