Blog – Jocelyne Lopez

PETITION: Bundesverdienstkreuz für Lobbyismus an den Hirnforscher Wolf Singer!

Im Rahmen einer Change.org-Petition, die inzwischen von mehr als 15.500 Bürgern unterschrieben wurde, versuchen wir seit mehr als 2 Monaten Transparenz über die Affenhirnforschung herbeizuführen, bis jetzt vergeblich: Kein einziger der 12 Affenhirnforscher bzw. Entscheidungsträger hat die  16 von uns gestellten Fragen zur angeblichen Unerlässlichkeit dieser Forschung für die Humanmedizin beantwortet. Sie schweigen alle. Keiner hat nur den Schatten von Wissenschaftlichkeit, von Verantwortungsbewusstsein, von Aufrichtigkeit und von Mut,  sich einer wissenschaftlichen Debatte zu stellen und seine Behauptungen zu begründen.

Wir haben eine neue Empfängerin zu unserer Petition hinzugefügt, die hessische MdL Janine Wißler (DIE LINKE) und sie gebeten, eine unabhängige Prüfung über das undurchsichtige Wirken des führenden Hirnforschers Wolf Singer zu veranlassen, der offensichtlich eine Schlüsselfigur in der Entstehung und Durchsetzung des Lobbyismus-Systems der Tierversuche ist. Zum Beispiel wurde 2011 Wolf Singer als umstrittener Hirnforscher und berüchtigter Tierexperimentator für „sein überragendes Engagement“ für den Tierschutz mit dem Bundesverdienstkreuz durch den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff geehrt. Wie bitte?? Für den Tierschutz??!!! Die Bürger und Steuerzahler werden nicht nur seit Jahrzehnten um Millionen von Subventionen aus der Steuerkasse für diese barbarische, sinnlose und erfolglose Forschung betrogen, sie werden auch noch dazu zynisch verarscht!

Es bleibt abzuwarten, nachdem die Bürger gescheitert sind, ob es einer legitimierten Volksvertreterin gelingt, dieses Lobbyismus-System durchzuleuchten:

Bundesverdienstkreuz für Lobbyismus an den Hirnforscher Wolf Singer!

.

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .

.

.