21. August 2015
Steht der Tierquäler Wolf Singer unter dem persönlichen Schutz von Angela Merkel?
Man kann sich berechtigt die Frage stellen, wie es überhaupt dazu kommt, dass der stark umstrittene Hirnforscher Wolf Singer, der seit 40 Jahren erfolglos entsetzliche Versuche mit Tieren anstellt, Jahr für Jahr mit öffentlichen Fördermitteln in Millionenhöhe, sowie mit Preisen und Ehrungen aus der Steuerkasse überschüttet wird.
Dazu gibt es nämlich keine ersichtlichen Anlässe…
.
- Keiner weist nämlich zu welchen Zwecken Wolf Singer seit 40 Jahren in der Grundlageforschung unter dem Deckmantel der Erforschung von psychiatrischen Erkrankungen bei Menschen forscht – und wohlgemerkt seit 40 Jahren auch nie irgendein brauchbares Ergebnis und irgendwelche neue Erkenntnisse zu Therapieansätzen gebracht hat: Die Behörde, die seine Tierversuche genehmigt, verweigert den Bürgern jegliche Informationen, das Hessische Parlament und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) auch. Es besteht bei der Exekutive und bei der Legislative eine strikte Informationssperre über die Forschung des Wolf Singer. Allerdings gibt Wolf Singer selbst zu, dass er für die Genehmigung seiner Forschungsanträge durch die Behörde „schwindeln“ und „betrügen“ muss, siehe hier.
. - In der Presse finden sich Angaben über Forschungszwecke, teilweise durch Wolf Singer selbst, die in der Tat nichts mit dieser Grundlageforschung zur Erforschung von psychiatrischen Erkrankungen zu tun haben: Forscht Wolf Singer im Auftrag und auf Kosten der Bevölkerung Deutschlands zum Nachweis der Nicht-Existenz der Willensfreiheit bei Menschen und der Nicht-Existenz Gottes? Eine lächerliche These, worüber sogar in der Fachwelt jeder lacht, einschließlich Verfassungsrichtern, die Singer für eine Reform des Strafrechts angesprochen hat. Oder forscht er zur Erforschung einer seltenen Augenerkrankung? Oder für Architektur und Städtebau? Oder zur Entwicklung von Psycho-Pharmazeutika für die Pharma-Industrie und für deren Test an Tiere? Oder für die Entwicklung von schnelleren Computern? Oder zur Erforschung der buddhistischen Meditationstechniken? Oder für die Entwicklung von Drohnen? Oder für die Entwicklung von chemischen Waffen?
..
Wie kommt es also dazu, dass dieser umstrittene und erfolglose Forscher Jahr für Jahr mit Millionen von öffentlichen Fördermitteln, sowie von Ehrungen und Preisen zugeschüttet wird?
Die Antwort könnte lauten: Er genießt Gunst und Schutz auf höchster Ebene, er ist ja der Liebling von Angela Merkel.
Darüber kokettiert er selbst in einem neuen Artikel in der Frankfurter Rundschau vom 27.07.2015 Wolf Singer will aufklären. In diesem Artikel klärt Wolf Singer wie gewohnt natürlich nicht über seine Forschungszwecke auf, sie bleiben weiterhin natürlich verschleiert und verborgen, jedoch klärt er immerhin darüber auf, dass er „Mutti Merkel“ ins Herz geschlossen hat, wie rührend – zumal dass man sich fragen darf, ob ein so extrem empathieloser Mensch überhaupt ein Herz hat:
Den Politik-Stil von „Mutti Merkel“ mag er
[…] Die Wissenschaft müsse endlich wieder „Speerspitze der Aufklärung“ werden. Was Wunder, dass der Forscher auch den abwägenden, abwartenden Politik-Stil der Bundeskanzlerin mag. „Die Mutti Merkel“ nennt er sie halb spöttisch, halb liebevoll. Als die studierte Physikerin vor zehn Jahren ihren 50. Geburtstag feierte, hielt Singer die Laudatio. Ihre Form der politischen Arbeit besitze „Tugend“: „Das ist besser als diese Hau-Ruck-Lösungen.“
.
Kein Wunder, dass „die Mutti Merkel“ ihm seine Zuneigung dankend zurückzahlt und sich 2004 zu ihrem 50. Geburtstag einen Vortrag über seine geheime und erfolglose Forschung durch quälen und massakrieren von wehrlosen Tieren gewünscht hat: Geburtstagsfeier mit Köpfchen.
Na, dann wollen wir hoffen, dass das Köpfchen von Mutti Merkel verstanden hat, wofür das Köpfchen von Wolf Singer seit 40 Jahren forscht und nichts Brauchbares für die Humanmedizin herausgefunden hat.
Kein Wunder, dass das Köpfchen des ehemaligen Bundespräsidenten von „Mutti Merkel“, Christian Wulff, 2011 Wolf Singer das Bundesverdienstkreuz für seine inexistenten Verdienste verpasst hat, ein „Gunsterweis, der keiner Begründung bedarf„, ist schon klar, Herr Bundespräsident Christian Wulff, ist schon klar… – siehe hier.
Kein Wunder, dass das Köpfchen des jetzigen Bundespräsidenten von „Mutti Merkel“, Joachim Gauck, anläßlich einer Beschwerde über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Wolf Singer über seine inexistenten Verdienste, wozu er wohlbemerkt „schwindeln“ und „betrügen“ musste, ausgesagt hat, dass das Köpfchen Wolf Singer eine herausragende Forschung betreibt, ist schon klar, Herr Bundespräsident Joachim Gauck, ist schon klar… – siehe hier.
Ist es nicht beruhigend für die wehrlosen, gequälten und massakrierten Tieren, dass ihr Leben von so vielen Köpfchen sinnlos geopfert wird?
Ist es nicht beruhigend für die Bürger und Steuerzahler, dass ihre Gesundheit von so vielen Köpfchen umsorgt und geschützt wird?
Deutschland, das Land der Köpfchen und Köpfchen.
.
Siehe auch in diesem Blog: Leidet der umstrittene Hirnforscher Wolf Singer unter einer „gewissen Schizophrenie“?
.
———————-
Ein Beitrag vom Atelier Kunstwerk Fabula:
Mit freundlicher Genehmigung vom Atelier Kunstwerk Fabula, Dortmund
© Atelier Kunstwerk Fabula – All Rights Reserved
:
In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym) .
.