11. Juli 2015
Erfolg des Aufrufs zur Futterspende von NotPfote animals rescue für hungernde Hunde in einer Auffangsstation in Rumänien!
Der Notruf zur Futterspende des Tierschutzvereins NotPfote animals rescue e.V. für ca. 1000 hungernde Hunde in einer Auffangsstation in Rumänien ist schon jetzt ein fantastischer Erfolg!
.
Bitte, bitte, weiter machen! Schon um die 3500 Kilo Futter sind bereits gesammelt worden, und es geht weiter, die 4 Tonnen oder mehr werden angesteuert! Hier eine Meldung der Sammelstelle Velbert (Sandra Lück):
Petra Zipp, Auslandstierschutzbeauftragte von Tasso, machte uns aufmerksam auf ein großes Shelter in Suceava, das jahrelang vom BMT mit 4000 Euro monatlich unterstützt wurde. Diese Hilfe wurde zwischenzeitlich völlig eingestellt.
Ganz tolle Menschen geben alles, um das Heim aufrecht zu erhalten und die Hunde zu retten: Suceava- in memory of Tina e.V. Trotzdem sind die Zustände verheerend: etwa 1000 Hunde sind dort untergebracht, die von den vorhandenen Kapazitäten nicht mehr täglich gefüttert werden können und hungern – es ist einfach zu wenig Geld für Futter, Personal oder ärztliche Versorgung.
Mit Hilfe von tollen privaten Spendern und befreundeten Vereinen haben wir innerhalb kürzester Zeit 2,5 Tonnen Futter gesammelt.
Da der Transport am 31.07. direkt nach Rumänien geht und wir soviel Futter wie nur möglich liefern möchten, hat unser Vorstand kurzer Hand entschieden, nochmal eine Tonne Futter zusätzlich zu bestellen, womit wir nun bei 3,5 Tonnen sind.
Es gibt die Möglichkeit, das Futter direkt an Notpfote zu schicken, das so händeringend Hilfe benötigt, bei einer Bestellung bei Zooplus oder Fressnapf zum Beispiel.
Man kann es auch persönlich abgeben, wenn man in der Nähe von Neuss wohnt:
Mail-Kontakt: info[ad]notpfote.de
oder bei Sandra Lück (Sammelstelle) in Velbert. Raum Essen/Velbert wird auch gerne abgeholt.
Mail-Kontakt: sandrashow[ad]web.de
Facebook: Sandra Lück
Möglich sind auch Geldspenden mit dem Betreff Sucoeva, dann wird es auch dafür verwendet, das ist absolut garantiert.
.
Shelter Dogs“ – Europas vergessene Seelen“
Shelter Dogs sind Hunde, die noch im Shelter unserer Partner-Organisation Allatmenhely in Györ, Ungarn sitzen und auf ihre Ausreise warten. Shelter sind Auffangstationen und töten nicht. Sie evakuieren Tiere aus den staatlichen Tötungen und nehmen Abgabetiere auf. Diese Shelter hier sind registrierte und nach EU-Richtlinien arbeitende Tierheime und werden liebevoll und mit hohem Arbeitseinsatz geführt. Leider sind sie immer chronisch überfüllt. Die Tiere werden hier siebenfach(!) geimpft und gechippt und bei Bedarf auf Verträglichkeit mit Hunden, Katzen, Kindern getestet. Für jedes Tier, das wir von hier direkt vermitteln können, kann wieder eines aus den Tötungen geholt werden…
Peter Nagy leitet trotz schwerer Krankheit seit 15 Jahren die „Menschen für Tiere Stiftung“ in Györ. Er betreut dort momentan 240 Hunde und 60 Katzen – plus diverse Pflegestellen, die er vor Ort unterstützt. Hier könnt ihr Euch in zwei Interviewbeiträgen der ungarischen Lokalpresse einen Eindruck von Peter und seiner Auffangstation machen – und nicht vergessen, DIESE Hunde werden medizinisch betreut und mit Futterspenden versorgt, ihren ungeschützten Verwandten geht es nicht so gut… Weiterlesen …
Wir sind allen Spendern sehr dankbar!
..