Blog – Jocelyne Lopez

Ice Bucket Challenge: Ich mache für das Uniklinikum Essen mit!

Ich verweise auf die Warnung der Ärztevereinigung Ärzte gegen Tierversuche e.V. über den Einsatz von Tierversuchen in der ALS-Forschung im Rahmen der Ice Bucket Challenge und auf die Empfehlung, eine tierversuchsfreie Forschung zu unterstützen:

Ärzteverein warnt vor Unterstützung grausamer Tierversuche der ALS-Forschung:

[…]

ALS-Forschung ohne Tierversuche

Die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche fordert alle Eiswassernominierten auf, nicht an die ALS Association zu spenden, um sich nicht mitschuldig zu machen an deren leidvollen und unsinnigen Tierversuchen, die den wissenschaftlichen Fortschritt nicht nur behindern sondern sogar aufhalten. Gleichzeitig fordert sie den ALS-Verband auf, die Forschung an Tieren umgehend einzustellen und die Spendengelder für tierversuchsfreie Tests mit menschlichen Zellen, Computersimulationen, Biochips sowie Patientenstudien einzusetzen. Nur so kann die ALS-Forschung zu Fortschritten kommen.

Die Universitätsmedizin Essen hat den Ärzte gegen Tierversuche schriftlich versichert, keinerlei Tierversuche im Rahmen ihrer ALS-Forschung durchzuführen oder zu unterstützen. Auch an der Uni Essen erfolgen keine Tierversuche, die mit der Erforschung der ALS im Zusammenhang stehen. Die Stiftung unterstützt klinische Studien mit betroffenen Patienten. […]
.

Spenden an die Universitätsmedizin Essen für eine ALS-Forschung
ohne Tierversuche!

Auch Mediziner des Universitätsklinikum Essen erforschen die Krankheit ALS. Daher nimmt die Stiftung Universitätsmedizin Spenden für dieses Projekt entgegen. Machen auch Sie mit bei der Ice Bucket Challenge!

Spendenkonto: 188 77 77
BLZ: 360 200 30
IBAN: DE 69 3602 0030 0001 8877 77  
BIC: NBAGDE3E

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort „ALS Forschung“ an. Vielen Dank!.

.

.

Ich unterstütze diese Empfehlung, habe an das Uniklinikum Essen gespendet und heute auch bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht…

.

© Jocelyne Lopez, 2014

Meine Nominierung für eine Spende an das Uniklinikum Essen ist der Umweltminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herr Johannes Remmel:

Herr Tierschutzminister Johannes Remmel, schütten Sie sich Eiswasser über den Kopf!

.