14. Oktober 2013
Relativitätstheorie und Antisemitismuskeule
Dass die Kritiker der Relativitätstheorie seit fast 100 Jahren nicht über einen wissenschaftlichen Meinungsstreit, sondern hauptsächlich mit der Antisemitismuskeule (siehe zum Beispiel hier eine Analyse dieses Phänomens) bekämpft werden, ist nicht mehr nachzuweisen: das ist vor allem im Internet überwältigend zu beobachten, was ich auch ausführlich in meinem Blog seit fast 10 Jahren festgehalten habe.
Ich gebe nachstehend Austausche im Kritiker-Forum MAHAG über aktuelle Fallbeispiele dieser Strategie wieder:
13.10.2013 – Zitat von Guten Tag:
@ K.Baist
Wenn Sie sich von Neo Nazis und deren Ideologie distanzieren, nehme ich meine Unterstellung, Sie wären einer, zurück.
.
13.10.2013 – Zitat von Yukterez:
Da K. Baist allem Anschein nach eine Sockenpuppe von J. Lopez ist, würde es mich wundern, wenn er sich von den Nationalsozialisten distanzieren könnte. Nachdem er es sich mit allen Anderen bereits verscherzt hat, sind das die Einzigen, wo er sich überhaupt noch blicken lassen kann.
Die Stalinorgel ladend, Yukterez
Guten Tag Guten Tag,
der obige Satz ist inhaltlich unlogisch.
Eine Unterstellung ist vom Grundsatz her eine Behauptung die nicht bewiesen ist.
Wenn K.Baist keine Neonazi ist, warum sollte er sich dann von so einer Ideologie distanzieren. […]
14.10.2013 – Zitat von Jocelyne Lopez:
Was Guten Tag hier bei dieser Aufforderung an K. Baist anwendet, ist eine sprachliche und intellektuelle Manipulation (ich weiß nicht wie sie fachlich heißt, aber sie ist wohl bei Linguisten und Logikern bekannt), die daraus besteht, eine ausgesuchte Person auf jeden Fall von einem unterstellen Verbrechen schuldig sprechen zu können: Egal wie die Person die Frage beantwortet oder auf die Aufforderung reagiert, ist sie von diesem Verbrechen schuldig. Ein MAHAG-Teilnehmer hat vor vielen Jahren (ich glaube im alten MAHAG-Forum) ein Beispiel davon gepostet, mit der Frage: „Hast Du aufgehört, Kinder in der Synagoge zu misshandeln?“ Egal ob die Person Ja oder Nein antwortet, ist sie vom Verbrechen schuldig.
Diese Methode, die heute noch von Manuel Krüger alias Guten Tag gegen K. Baist angewandt wird, wurde auch vor vielen Jahren von der Meute aus dem illegalen Internetpranger RelativKritisch/Alpha Centauri in Foren gegen mich angewandt, wo sie mich überall verfolgte, mit der Aufforderung, mich von Antisemitismus, Rassismus und Nazismus zu distanzieren – Yukterez hat sie auch vor kurzem wieder gegen mich angewandt, siehe im Nebenthread „Einstein verstehen“ von Markus Pössel und die „GOM-Sekte“:
05.02.2013 – Zitat Yukterez:
Aufforderung
Frau Lopez,
denken können Sie was Sie wollen, aber öffentlich die Geschichtsaufarbeitung zu kritisieren können Sie nicht. Das deutsche Volk, und nicht nur das deutsche, schuldet uns Juden mehr, als in Jahrhunderten zurückgezahlt werden kann. Besser ist es, wenn Sie sich mit der jüdischen Elite arrangieren, als wenn Sie versuchen, uns das Wasser abzugraben. Das Gesetz steht auf unserer Seite, also passen Sie auf, was Sie sagen ! Ich rate Ihnen, sich öffentlich von Ihren Taten zu distanzieren, und nichts mehr gegen den Einfluss der Juden zu schreiben !
Verärgert, Yukterez
Zu dieser Zeit vor vielen Jahren war ich aber noch naiv und habe es einmal getan: Ich habe mich ausdrücklich von Antisemitismus, Rassismus und jeglichem rechtradikalem Gedankengut distanziert. So doof war ich. :- (
Das Ziel war natürlich erreicht: Wenn jemand sich veranlasst sieht, sich vom Antisemitismus, Rassismus und Nazismus zu distanzieren … dann hat er es eben nötig! Also ist der „Beweis“ gebracht, dass er ein Antisemit, Rassist und Nazi ist, ein klarer Fall.
Diesen Erfolg mit dem „Beweis“, dass ich eine Rassistin, Antisemitin und Nazi bin, weil ich mich veranlasst sah, mich davon zu distanzieren, haben sogar die Partner von RelativKritisch/Alpha Centauri im Internet in meiner Diffamierungsseite bei dem anonymen Internetpranger ESOWATCH und dem Internetpranger von Manuel Krüger „Crankwatch“ (die eine Copy-Paste-Version von ESOWATCH ist) genüßlich festgehalten:
„Aus dieser Selbstimmunisierung fällt es Lopez auch leicht, sich von jeder Art antisemitischen, rechtsradikalen und rassistischen Gedankenguts zu distanzieren.“
Et voilà! 😉
—————————————————-
Siehe auch in diesem Zusammenhang:
Der verleumderische Antisemitismus-Vorwurf zur Abwehr von Kritik
Relativitätstheorie: Geschichtsfälschung mit der angeblich antisemitisch motivierten Kritik
.