Blog – Jocelyne Lopez

Ich boykottiere Air France. Arrêtez le transport de singes !

 

Informationen aus der Webseite Ärtze gegen Tierversuche e.V. :

 

 

Nein zu Air France

Jedes Jahr werden Zehntausende Affen um den Globus geflogen, um im Tierversuchslabor zu Tode gequält zu werden.

Langschwanzmakaken, Rhesusaffen und Affen anderer Arten werden in Ländern wie Mauritius, China, Vietnam, Indonesien, Kambodscha, Laos, Philippinen, Tansania und Barbados in der Wildnis gefangen oder unter unsäglichen Bedingungen gezüchtet.

Für den Transport werden die Tiere in kleine Holzkisten gepfercht, in denen sie kaum stehen können. Die Kisten reisen als Cargo im Rumpf von Passagier-maschinen mit. Kaum ein Fluggast ahnt, was sich unter ihm abspielt. Auf den Langstreckenflügen leiden die Affen Hunger und Durst, Angst und Stress durch Lärm, extreme Temperaturschwankungen und schlechte Belüftung. Dazu kommen Umladungen und Verspätungen. Viele überleben die oft Tage dauernden Torturen nicht. […]
Weiterlesen… 

 

Aktionen gegen Air France am Flughafen München und Düsseldorf

Im Rahmen einer weltweiten Aktionswoche gegen die Affentransporte durch die Fluglinie Air France veranstalteten die Arbeitsgruppen München und Köln der Ärzte gegen Tierversuche e.V. am 01. Dezember 2012 Aktionen an den Flughäfen München und Düsseldorf.

Air France ist die letzte europäische Fluglinie, die immer noch Affen aus ihren Heimatländern in Versuchslabore in Europa und Amerika transportiert.

Fotobericht München

Die AG München protestierte direkt neben den Check-in-Schaltern der Air France mit Transparenten, Postern und Plakaten in deutscher, englischer und französischer Sprache. Zahlreiche Flugblätter und Broschüren wurden an Passagiere, Passanten, Boden- und Flugpersonal verteilt.
Weiterlesen…

——————————–

Ich boykottiere Air France. 

Air France fliegt Affen in den Tod!  Arrêtez le transport de singes !

 ,