Blog – Jocelyne Lopez

Staatsminister Michael Boddenberg lobt Tierquäler Wolf Singer für sein Engagement… für den Tierschutz!!!

Ich verweise auf meinen Eintrag Wofür hat Tierquäler Wolf Singer das Bundesverdienst-kreuz erhalten? und gebe weitere Austausche aus der Diskussion Occupy Tierfolter-labore im Forum Zeitwort.at wieder, zur Untersuchung der Forschungsergebnisse von Prof. Dr. Wolf Singer, führender Hirnforscher und Direktor des Max Planck Instituts für Hirnforschung in Frankfurt:

 

10.01.12 – Zitat von erdbeeramazone:

Jocelyne, hast du inzwischen herausgefunden, wofür Singer das Bundesverdienstkreuz erhalten hat?

 

11.01.12 – Zitat von Jocelyne Lopez:

ISS hat diesen Link gepostet:

12.08.2011 – Pressemitteilung – Staatsminister Michael Boddenberg: „Professor Wolf Singer hat sich um den Forschungsstandort Deutschland in besonderer Weise verdient gemacht.“

Ich habe geantwortet, dass darin nur blabla und die übliche Beweihräucherung steht: Keine konkreten Informationen über seine eigenen wissenschaftlichen Verdienste.

Es sieht vielmehr nach diesem nichtssagenden blabla so aus, als ob Singer das Bundesverdienstkreuz für die erfolgreiche Verbreitung seiner eigenen, strittigen Forschungsergebnisse aus der Hirnforschung erhalten hat. Das ist also quasi eine Auszeichnung für erfolgreiches Marketing seiner eigenen Ideen, zum Selbstzweck und zum Eigeninteresse. Wo das Interesse der Allgemeinheit und die Vorteile für den Rest der Welt dabei bleiben ist nicht zu erkennen.

Wenn man sich z.B. auf die Forschungsergebnissen von Singer nach Wikipedia bezieht: Singer hat das Bundesverdienstkreuz erhalten für die Verbreitung in der Öffentlichkeit seiner eigenen Vorstellungen „politischer, juristischer, psychologischer, entwicklungs-psychologischer, pädagogischer, anthropologischer, architektonischer, städtebaulicher, historischer, computertechnologischer und philosophisch-weltanschaulicher Art„.

Absolut fantastische Leistungen für die Allgemeinheit…

Das System scheint hier so zu funktionieren: Man darf sich irgendeinen Mist ausdenken, der stark umstritten ist und den keiner braucht, jedoch erfolgreich verbreiten und vermarkten, dann bekommt man das Bundesverdienstkreuz, um den Mist erfolgreich verbreitet und vermarkt zu haben. Genial, oder? Man könnte meinetwegen auch einem Sack Reis, der in China gerade umkippt, das Bundesverdienstkreuz vergeben, oder?

Singer hat uns also erfolgreich sein Hirnforschungs-Zeug vermarktet, und dafür erhält er das Bundesverdienstkreuz. Es geht um Marketing, es geht um Geld, es geht um den „Forschungsstandort Deutschland“, es geht nicht um die Interesse der Allgemeinheit, es geht um Geld für die Hirnforscher, Singer vorneweg.

Was das Zeug ist, was er uns vermarktet hat, davon wird nichts gesagt, außer, dass es „herausragende Forschungstätigkeiten“ seien. Ob es etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist, etwas Sinnvolles oder Sinnloses ist, etwas Wahres oder etwas Falsches ist, ob das von ihm selbst oder von anderen Hirnforschern stammt, darüber wird mit keinem Wort gesprochen. Was Singer als seine eigenen Ergebnisse vermarktet, weiß nämlich kein Mensch (außer natürlich seiner lächerlichen eigenen These über die Willeunfreiheit und die Nichtexistenz Gottes), das weiß der gute Staatsminister Boddenberg auch nicht, interessiert ihn auch nicht, Hauptsache er vermarktet was, was Geld in die Kasse bringt, und er wird dafür belohnt. Es geht um Geld und um Prestige, um Einfluß, um Macht. Es geht nicht um Verdienste für die Allgemeinheit.

Und ob Deutschland stolz ist und sein darf, der Forschungsstandort von einem Professor Frankenstein zu sein, davon wird auch nicht gesprochen. Über das Entsetzen der Mehrheit der Bevölkerung für seine Forschungsmethoden wird kein Wort gesagt, natürlich, das bringt ja auch kein Geld in der Kasse und ist nicht gut für das Prestige. Am schärfsten ist aber das unerträgliche Gelaber des Staatsministers Michael Boddenberg, die absolute Krönung des Zynismus und der Verlogenheit:

Zitat Michael Boddenberg:

Beispielsweise möchte ich Ihr Wirken als Vorsitzender der Kommission des Tierschutzrechts […] nennen. Die Liste ist lang und Ausdruck Ihres überragenden Engagements.

Die absolute Krönung des Zynismus und der Verlogenheit: Der gute Staatsminister Michael Boddenberg dankt Wolf Singer für sein Wirken und sein überragendes Engagement … für den Tierschutz!!! Muss man sich schon vorstellen. Verarschen können wir uns selbst, Herr Staatsminister Michael Boddenberg! Und den Einblick in solchen ekelhaften Seilschaften hätte er uns ruhig sparen können, zum feierlichen Anlaß der Übergabe des blutgeschmierten Bundesverdienstkreuzes an Prof. Singer / Frankenstein.

 

———————————————————-
Siehe auch:

Prof. Dr. Wolf Singer und seine großartigen Forschungsergebnisse
Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer und wissenschaftlicher Betrug
Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer ist nur ein Schaumschläger
Auch Ideenklau und Selbstbedienung für Tierquäler Wolf Singer bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft?
Die deutsche Forschung steht im Korruptionssystem bis zu beiden Ohren, Tierquäler Wolf Singer wohl auch.



Comments

  1. Januar 17th, 2012 | 08:32

    […] verweise auf meinen Eintrag Staatsminister Michael Boddenberg lobt Tierquäler Wolf Singer für sein Engagement… für den Tier… und gebe weitere Austausche aus der Diskussion Occupy Tierfolterlabore im Forum Zeitwort.at wieder […]

  2. Januar 18th, 2012 | 09:50

    […] Staatsminister Michael Boddenberg lobt Tierquäler Wolf Singer für sein Engagement… für den Tier…Wofür hat Tierquäler Wolf Singer das Bundesverdienstkreuz erhalten? Prof. Dr. Wolf Singer und seine großartigen Forschungsergebnisse Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer und wissenschaftlicher Betrug Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer ist nur ein Schaumschläger Auch Ideenklau und Selbstbedienung für Tierquäler Wolf Singer bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft? Die deutsche Forschung steht im Korruptionssystem bis zu beiden Ohren, Tierquäler Wolf Singer wohl auch. Selbstbedienung nicht nur für öffentliche Forschungsgelder, auch für Bundesverdienstkreuze zurück nach oben | Veröffentlicht in Tierversuche abschaffen! […]

  3. Januar 19th, 2012 | 10:47

    […] Staatsminister Michael Boddenberg lobt Tierquäler Wolf Singer für sein Engagement… für den Tier…Wofür hat Tierquäler Wolf Singer das Bundesverdienstkreuz erhalten? Prof. Dr. Wolf Singer und seine großartigen Forschungsergebnisse Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer und wissenschaftlicher Betrug Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer ist nur ein Schaumschläger Auch Ideenklau und Selbstbedienung für Tierquäler Wolf Singer bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft? Die deutsche Forschung steht im Korruptionssystem bis zu beiden Ohren, Tierquäler Wolf Singer wohl auch. Tierquäler Wolf Singer sollte sein Folterlabor schließen! Selbstbedienung nicht nur für öffentliche Forschungsgelder, auch für Bundesverdienstkreuze   […]

  4. Januar 30th, 2012 | 09:04

    […] verweise auf meinen Blog-Eintrag Staatsminister Michael Boddenberg lobt Tierquäler Wolf Singer für sein Engagement … für den…, sowie auf die weiteren Austausche im Forum Zeitwort.at über die unverschämte Verleihung des […]