Blog – Jocelyne Lopez

Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin – Teil 1

Am 12.12.2007 habe ich im Forum Politik.de eine Diskussion mit dem Titel „Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin“ eröffnet.

Ich wurde dort gleich von anonymen Stammuser des Forums Politik.de und des Hetz-forums „Alpha Centauri“ von Dr. Joachim Schulz massiv überfallen, schwer beleidigt, brutal gemobbt und gejagt, als Antisemitin, Rassistin und Nazi verleumdet, bis hin zu der Anschuldigung von Holocaustverharmlosung, Holocaustleugnung, Volksverhetzung und Verstoß gegen § 130, sowie in der Nähe von Kriegsverbrechern und von KZ-Schergen gestellt, bis hin zu der Anschuldigung des Aufrufs auf Gewalt gegen Menschen und der Absicht von Kapitalverbrechen, zum Beispiel:

vom Teilnehmer  „Garfield335“ (Jeff Reiffers, Luxemburg): 

Frau Lopez möchte entweder dass solche Versuche komplett abgeschafft werden, oder sie will Untermenschen als Versuchsobjekte.”

siehe zum Beispiel auch:

Hat mich Rechtsanwalt Heiko Moshagen der Holocaustverharmlosung anonym beschuldigt?

Die Betreiber von Politik.de haben am 27.01.2008 kommentarlos diese riesige und massiv aufgerufene Diskussion geschlossen und später ganz vom Netz genommen, als sie  erfahren haben, dass ich zwei Strafanzeigen bei den Staatsanwaltschaften Lüneburg und Celle erstattet habe.

Die Staatsanwaltschaften Lüneburg und Celle haben meine Strafanzeigen eingestellt und niedergeschmettert, mit dem ausdrücklichen Segnen des Justizministers von Niedersachsen, Bernd Busemann, mit der Begründung, dass ich an diesem schwerwiegenden Mobbing selbst Schuld war, weil… der Titel meiner Diskussion „Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin“ bewußt provokativ und polemisch war:

Zitat Staatsanwaltschaft Celle
1)  „Diskussionen in Internet-Foren werden sehr häufig in einer polemisch zugespitzten Form geführt. Dies wird auch hier bei dem bewusst provokant formulierten Thema „Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin” nicht anders sein”.

Vor diesem Hintergrund möchte ich hier meine Beiträge über Tierversuchen aus dieser gelöschten Diskussion kopieren, die aus meiner Sicht durchaus den Titel „Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin“ rechtfertigen, damit die Leser selbst beurteilen können, ob dieser Titel „bewußt provokant und polemisch“ war und schwerwiegende Mobbing, Hetze und Rufmord gerechtfertigt, wie die Staatsanwalschaften Lüneburg und Celle es entschieden haben – mit der ausdrücklichen Bestätigung des Justizministeriums Niedersachsen.

Hier erst einmal mein Eingangsbeitrag zu dieser Diskussion:

Eingangsbeitrag Jocelyne Lopez – 12.12.07 – 09:46

Hallo zusammen!

Tierversuche sind nicht aussagekräftig und sind wertlos für die Humanmedizin, siehe zum Beispiel:

Zitat von Prof. Dr. Klaus Gärtner, Tierexperimentator, Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Leiter des Instituts für Versuchstierkunde sowie der Zentralen Tierlaboratorien an der Medizinischen Hochschule Hannover:

„Alle an Tieren experimentell gewonnenen Ergebnisse haben nur für die jeweilige Art Aussagekraft und in exakter Auslegung sogar nur für das jeweilige Individuum, an dem experimentiert wurde. Es ist also falsch, aus den an Ratten studierten Sachverhalten einfach auf die Bedingungen von Menschen, Hunden oder Wiederkäuern zu schließen.”
(Prof. Dr. Klaus Gärtner in Diagnosen, 9. Sept. 1978)

Weiterlesen in der Webseite von Tierversuchgegner.org: Das Jahrhundertzitat

Liebe Grüße
Jocelyne Lopez

Sind diese eingangs in meiner Diskussion „Tierversuche sind nutzlos für die Human-medizin“ von mir zitierten Aussagen von Prof. Dr. Klaus Gärtner, Tierexperimentator, Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Leiter des Instituts für Versuchs-tierkunde sowie der Zentralen Tierlaboratorien an der Medizinischen Hochschule Hannover „bewußt provokant und polemisch“ und würden sie daher rechtfertigen, dass Prof. Gärtner in der Öffentlichkeit als Antisemit, Rassist, Nazi, KZ-Scherge und Kriegsverbrecher anonym gejagt wird, wie die Staatsanwaltschaft Lüneburg und Celle und der Justizminister von Niedersachsen Bernd Busemann es für mich beurteilt haben?



Comments

  1. Oktober 9th, 2011 | 08:06

    […] meinem vorherigen Blog-Eintrag “Tierversuche sind nutzlos für die […]

  2. Oktober 10th, 2011 | 06:30

    […] verweise auf meinen Blog-Eintrag Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin – Teil 1 und erinnere an die Begründung der Staatsanwaltschaften Lüneburg und Celle, sowie des […]

  3. Oktober 11th, 2011 | 08:36

    […] einzige Aussagekraft von Tierversuchen: ein Irrweg der Wissenschaft Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin – Teil 1: Fallbeispiel Prof. Dr. Klaus Gärtner   Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin – Teil 2: Fallbeispiel Prof. Dr. Wolf Singer […]