6. Mai 2009
Cranks, Antisemiten, Rassisten, Nazis?
Ich stelle auch hier die Fragen, die ich im Blog von Herrn Thilo Kuessner anlässlich seines Artikels Einstein und die Cranks gestellt habe, worauf aber bis jetzt leider nicht eingegangen wurde:
05.05.09 – Zitat von Jocelyne Lopez:
@ Herr Freistetter
Ich habe Sie nicht angesprochen, da Sie auch nicht der Betreiber dieses Blogs sind, sondern habe ich Herrn Thilo Kuessner gebeten, weitere beleidigenden und verleumderischen Behauptungen im Zusammenhang mit meinen Partnern im Internet Ekkehard Friebe und G.O. Mueller zu entfernen. Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede über meine Person sind zwar immer noch im Blog zu lesen, aber ich habe mich mit der heutigen Stellungnahme von Herrn Kuessner im Blog vorläufig zufrieden erklärt.
Insbesondere finde ich, wie Herr Kuessner in seinem Artikel es formuliert, auch „weniger amüsant“, wenn Kritiker der Relativitätstheorie systematisch in die Ecke der Antisemiten, Rassisten und Nazis unter der Nazi-Herrschaft gestellt werden.
Darüber wollte ich mich auch in diesem Blog mit dem Autor des Artikels Herrn Kuessner austauschen, aber es ist leider durch eine völlig schief gelaufene „Diskussion“ untergegangen und nicht zustande gekommen.
Wenn Sie sich jetzt aber einmischen, könnten Sie auch gerne auf meine unbeantworteten Fragen eingehen, die ich Herrn Kuessner weiter oben gestellt habe im Zusammenhang mit den Thematiken, die in seinem Artikel angesprochen wurden – und wofür auch kein Mensch ein Mathe- oder Physikstudium braucht und die auch das „Hobby“ von keinem Mensch sein können:
– die Kritiker der Relativitätstheorie als „cranks“
– die Kritiker der Relativitätstheorie als „Antisemiten und Nazis“
Waren also die Kritiker der Relativitätstheorie, die ich genannt bzw. kurz vorgestellt habe (Paul Ehrenfest, Emanuel Lasker, Max Abraham, Albert Michelson, Hendrik Lorentz) Ihrer Meinung nach „cranks“ (Spinner, Ignorante, Unwissende), und war Ihrer Meinung nach ihre Kritik antisemitisch und faschistisch motiviert?
Finden Sie richtig, wie Frau Milena Wazeck vom Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte es tut, dass man dem Publikum suggeriert, dass nur während der Nazi-Herrschaft die Relativitätstheorie kritisiert wurde, und zwar nur aus rassistischen, antisemitischen und faschistischen Motivationen?
Diese Fragen gehören nämlich zum Thema des Artikels von Herrn Kuessner, andere Fragen, die hier diskutiert wurden, sind sehr off-topic, wenn man sowieso von den Pöbeleien und Beleidigungen absieht.
(Jocelyne Lopez)
[…] komme auf den Blog-Artikel Einstein und die Cranks zurück und wiedergebe nachstehend einen weiteren Austausch mit Herrn Dr. Florian […]
[…] Zensur und Ausgrenzung im Internet: Das Impressum des Forums Alpha Centauri ist eine Fälschung Cranks, Antisemiten, Rassisten, Nazis? Die geistige Unbeschränkheit des Herrn Florian Freistetter Die gute Carolin Liefke und der Rest […]