Blog – Jocelyne Lopez

Hilfe, wir schrumpfen!

Ich verweise auf meinen Eintrag Die Relativitätstheorie? Nur ein Joke! über die aberwitzige Meßvorstellungen Einsteins für die Messung der Länge eines bewegten Objektes und über seine Folgerung einer Verkürzung der Objekte allein wegen ihrer Relativbewegung zu anderen Objekten.

Eine weitere Absurdität, die sich daraus ergibt, falls man davon ausgeht, dass die Längenkontraktion materiell sein sollte – was der Experte Dr. Markus Pössel vom Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik / Albert Einstein Institut zwar verneint, was aber die Relativisten bei ihren Vorrausagen von physikalischen Ereignissen und bei ihren Interpretationen von Experimenten dezidiert und munter tun – ist die Irreversibilität der Längenkontraktion. Einmal verkürzt, immer verkürzt…

Es ist nämlich in der Speziellen Relativitätstheorie leider nicht vorgesehen, dass Objekte sich wieder verlängern und ihre ursprüngliche Länge irgendwie irgendwann wieder bekommen, wenn sie einmal von der wundersamen relativistischen Verkürzung betroffen wurden. Eine „Längendilatation“ nach einer Längenkontraktion gibt’s nicht. Pech. Auch wenn man sich rückwärts bewegt… Wo die verschwundene Materie bleibt erzählt uns allerdings keiner und das interessiert offensichtlich die Relativisten auch überhaupt nicht. 

Und von der wundersamen Längenkontraktion der Speziellen Relativitätstheorie sind ja alle Objekte am laufenden Band betroffen, sowohl wenn sie sich selbst bewegen, als auch wenn ein anderes Objekt sich relativ zu ihnen bewegt (festgesetztes Relativitätsprinzip Einsteins). Es gibt also kein Entkommen. Wenn z.B. irgendwo in Indien ein Schmetterling fliegt, verkürze ich mich – ob ich das will oder nicht – und noch einmal, wenn auch z.B. gleichzeitig ein ICE an mich vorbeifährt oder wenn irgendwo eine Galaxie durch die Gegend rast. Fazit: jede Sekunde verkürzen sich alle Objekte im Universum gegenseitig, irreversibel und kumulativ, weil wir nichts kennen, was im Universum ruht, weder absolut noch relativ.  Einmal verkürzt, immer verkürzt, und immer wieder kürzer. Schrecklich. Hilfe, wir schrumpfen! 

(Jocelyne Lopez)



Comments

  1. Oktober 4th, 2009 | 08:13

    […] Alles bleibt meßtechnisch unverändert, bloß dass wir ohne es zu bemerken seit dem Urknall alle am laufenden Band schrumpfen, einschließlich Schokoriegeln, ein […]