14. Februar 2008
Nein, es ist mir nicht egal…
Nachstehend ein Austausch aus meinem Thread im Forum Politikforum Einsteins Postulat: Wo bleiben die experimentellen Bestätigungen?
—
Zitat Jocelyne Lopez:
1) Es ist mir völlig egal, ob der Haßprediger „galileo2609“ Jude nach dem Talmud oder nach den Nurnberg-Gesetzen oder Nicht-Jude ist. Es ist mir völlig egal.
2) Es ist mir völlig egal, welche Abstammung der Haßprediger „galileo2609“ hat oder nicht hat. Es ist mir völlig egal.
Nur eins ist mir nicht egal und sollte auch keinem egal sein:
Der anonyme Haßprediger „galileo2609„, Administrator des Hetz- und Stalkerforums „Alpha Centauri“ seit dem 19. Februar 2006, der mich seitdem tagtäglich in seinem Haßforum beleidigt, verleumdet, beschimpft, erniedrigt, verunglimpft, hetzt und verfolgt, auch überall im Internet, sowie namentlich und pauschal auch alle Kritiker und Hinterfrager der Relativitätstheirie ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft, ob Jude nach dem Talmud, ob Jude nach den Nürnberg-Gesetzen, ob Jude nach Abstammung, ob Jude nach Religion oder aber ob Nicht-Jude nach dem Talmud, ob Nicht-Jude nach den Nürnberg-Gesetzen, ob Nicht-Jude nach Abstammung oder ob Nicht-Jude nach Religion: Der Haßprediger „galileo2609“ ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft, und das muß man bitte sagen dürfen.
—-
Zitat El_Cattivo:
Wenn es dir so egal ist, dann brauchst du Galileo doch auch nicht fragen. Also ich frage nur nach Dingen, die mir nicht egal sind…
—-
Zitat Jocelyne Lopez:
Wie gesagt, mir ist es nicht egal, dass ich seit Jahren in der Öffentlichkeit verleumdet, beleidigt, beschimpft, angepöbelt, erniedrigt, verunglimpft, am Pranger gestellt, gesteinigt, gehetzt und gejagt werde wie die schlimmste Verbrecherin aller Zeiten. Nein, es ist mir nicht egal. Ob Du es verstehen kannst oder nicht. Mir belastet und zermürbet es extrem. Ob Du es verstehen kannst oder nicht.
Und nur weil Auseinandersetzungen mit jüdischen Bürgern in diesem Land überhaupt eine Chance haben, die politisch Verantwortliche zu interessieren und zu irgendeiner Reaktion für die schon seit Jahren erbetenen Untersuchung, Klärung und Abhilfe zu bewegen, sowie um die Eskalation zu stoppen. Sonst tut sich nichts. Absolut nichts. Das sehen wir schon seit Jahren, oder? Schon im Juli 2007 schrieb mir z.B. die Bundestagsabgeordnete Katja Kipping per E-Mail:
Zitat Katja Kipping:
Leider habe ich nun wenig Einblick in das von Ihnen angesprochene physikalische Themengebiet sowie die Hintergründe der Eskalation – obgleich die ich Freiheit der Wissenschaft befürworte-, so dass Sie sicher verstehen, dass ich dazu keine Stellungnahme abgeben möchte
—
Ich bat sie aber nicht um Untersuchung eines physikalischen Themengebiets, sondern um Untersuchung und Abhilfe bei gravierenden gesellschaftlichen Missständen, was voll in ihr Aufgabegebiet als Bundestagsabgeordnete fällt. Seitdem ist die Situation weiter eskaliert. Es tut sich weiter nichts.
Vielleicht wird sich was tun, wenn jüdische Bürger und jüdische Interesse im Spiel sind. Es tut sich nämlich dann sofort was, sogar zum Beispiel wenn ein Raucher-T-Shirt mit Davidstern im Internet zum Verkauf angeboten wird oder wenn eine Vereinsfeier zu einem für die jüdische Gemeinde als unpassend gehaltenen Termin gelegt wurde. Stellungnahmen werden dann sofort abgegeben, von den höchsten Ebenen. Und die Staatsanwaltschaft ist dann sofort im Interesse der Allgemeinheit zur Stelle. Es tut sich aber nichts, wenn eine Vielzahl von Menschen jahrelang im Internet mit den schlimmsten und brutalsten Anschuldigungen des Antisemitismus gepeinigt, zermürbt, gehetzt und verfolgt werden.
(Jocelyne Lopez)